Hagen/Uthlede setzt Serie gegen Rotenburg fort
Landesliga-Team feiert 3:2-Heimsieg gegen Tabellenzweiten aus Rotenburg
Am Freitagabend empfingen wir bei eisigen Temperaturen den Rotenburger SV. Die Gäste erwischten den deutlich besseren Start, hatten mehr Zugriff und Ballkontrolle. Nach einem leichten Ballverlust im Aufbauspiel schaltete der RSV schnell und ging durch ein Eigentor von Arne Birreck in Führung. Kurz vor der Halbzeit kamen wir aber besser ins Spiel und erzielten durch David Subasic nach Vorarbeit von Shaun Minns das etwas glückliche 1:1 (41.).
Motiviert und angetrieben von den heimischen Fans konnte Marcel Meyer, direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, nach erneuter Vorarbeit von Finn-Niklas Klaus das 2:1 (48.) erzielen. Die deutliche Leistungssteigerung krönten wir mit einer sehenswerten Kombination über Klaus, Minns, Deppe und Subasic und gingen durch Doppelpacker Subasic 3:1 in Führung. Wir machten es dem RSV von nun an extrem schwer, zu wirklichen Torchancen zu kommen und konnten nahezu alles verteidigen. Kurz vor dem Abpfiff machte der RSV durch Sürer noch das 3:2, jedoch spielte das keine Rolle mehr.
Wir gewinnen gegen den Tabellenzweiten, der nun nur noch vier Punkte entfernt ist und führen unsere Serie von nun 8 (!) ungeschlagenen Spielen fort.
Wir danken allen FC-Fans für die zahlreiche Unterstützung im Heimspiel gegen Rotenburg. Nächste Woche beenden wir das Pflichtspieljahr mit einem erneuten Heimspiel. Zum Abschluss des Spieljahres empfangen wir am Sonntag, 08. Dezember 2024, um 15:30 Uhr den TuS Neetze in Hagen. Wir freuen uns über Eure Unterstützung im letzten Spiel des Jahres! (jd)
FC Hagen/Uthlede: Tom Rode – David Subasic (88. Daniel Block), Julian Deppe, Clemens Schoppenhauer, Niklas Feldmann, Shaun Minns, Marcel Meyer (77. Patrick Brouwer), Arne Birreck, Finn-Niklas Klaus, Christoph Müller, Luis Noe
Tore: 0:1 Arne Birreck (12./ET), 1:1 David Subasic (41.), 2:1 Marcel Meyer (48.), 3:1 David Subasic (58.), 3:2 Sipan Sürer (90.)