Clemens Schoppenhauer wechselt an die Blumenstraße
Ex-Profi verstärkt ab sofort die Defensive der Oberligamannschaft Der FC Hagen/Uthlede hat nochmal die Defensive verstärkt und freut sich über die Zusage von Clemens Schoppenhauer. Mit „Schoppe“ kommt sehr viel Erfahrung aus 128 Einsätzen in der 2. und 3. Liga an die Hagener Blumenstraße.
Seine Fußballlaufbahn begann er in der SG Stotel-Nesse, später JSG Weser-Stotel. Im Sommer 2005 wechselte Schoppenhauer in den Nachwuchsbereich des SV Werder Bremen und durchlief am Osterdeich alle Nachwuchsleistungsteams, ehe er von 2010 bis 2014 für den SV Werder Bremen II die Schuhe schnürte. Zur Saison 2014/2015 wechselte der Defensiv-Spezialist zu den Würzburger Kickers in die Regionalliga Bayern. Mit den Kickers stieg er über die Relegation in die 3. Liga auf und nur eine Saison später gelang der Durchmarsch in die 2. Bundesliga, dem ein Jahr später der direkte Wiederabstieg folgte. Im Jahr 2017 wurde der heute 29-Jährige vom Zweitligisten FC St. Pauli unter Vertrag genommen. Im Januar 2019 schloss sich Schoppenhauer dem Drittligisten VfR Aalen an, im Sommer darauf folgte ein Wechsel zum Drittligaaufsteiger Chemnitzer FC. In der vergangenen Saison wechselte der erfahrene Innenverteidiger zum Bremer Regionalligaaufsteiger FC Oberneuland. Nun will er mit den Blumenstraßenkickern die „Mission: Klassenerhalt Oberliga“ erfüllen.
„Mit Clemens Schoppenhauer konnten wir einen absoluten Volltreffer verpflichten. Nicht nur, dass er uns sportlich sofort nach vorne bringen wird, ist der Ex-Profi auch menschlich ein absoluter Gewinn für den FC Hagen/Uthlede“, freut sich unser Sportlicher Leiter Gunnar Schmidt bei der Verkündung. „Nach einem beidseitigen Beschnuppern konnten wir kurzfristig zueinander finden und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“