Burdorfs Tor löst Knoten bei Hagen/Uthlede
Hagen schießt wieder Tore und gewinnt in Celle
Endliche wieder Tore, endlich wieder Punkte. Dem FC Hagen/Uthlede ist der erste Saisonsieg in der Fußball-Oberliga gelungen. Die Mannschaft von Trainer Carsten Werde gewann mit 3:1 bei Eintracht Celle.
Marlo Burdorf, Axel France und Hussain Taha waren die Torschützen für die Hagener, die zuvor in sechs Spielen in Folge (den ersten beiden Ligaspielen und vier Testspielen) ohne Treffer geblieben waren. Der letzte war ihnen am 15. August gelungen – kurioserweise auch in Celle, bei der 2:3-Niederlage im Pokalhalbfinale.
„Das tut natürlich gut, dass wir mal wieder Tore geschossen und ein Spiel gewonnen haben“, sagte Hagens Trainer Werde. Er mahnte aber sogleich: „Es ist nur ein kleiner Stein, der uns da vom Herzen gefallen ist. Da liegen schon noch ein bis zwei weitere Brocken drauf.“ Werde lobte seine Mannschaft dafür, dass die entschlossener aufgetreten ist als noch in den ersten beiden Spielen. „Das Entscheidende war, dass wir von Beginn an griffig und präsent waren. Damit haben wir uns in der zweiten Halbzeit den Sieg verdient.“
„Wir sind aus dem Tal der Tränen noch lange nicht raus, nur weil wir ein Spiel gewonnen haben.“ Carsten Werde, Trainer
Knapp über eine Stunde war gespielt, als Marlo Burdorf für seine Mannschaft mit dem ersten Saisontor den Knoten löste. „Unser Kapitän ist vorangegangen“, freute sich Werde. Aus rund 20 Metern setzte Burdorf den Ball flach ins Netz. Der eingewechselte Axel France schloss zehn Minuten vor dem Ende eine Kombination zum 2:0 (82.) für Hagen ab und in der 89. Minute nutze Husain Taha einen Celler Abwehrfehler zum dritten Treffer. Das 1:3 in der Nachspielzeit durch Felix Krüger fiel kaum ins Gewicht.
„Wir sind aus dem Tal der Tränen noch lange nicht raus, nur weil wir ein Spiel gewonnen haben“, mahnte Werde. Zumindest hat seine Mannschaft aber mal einen Schritt bergauf gemacht. Der nächste soll am Sonnabend im Heimspiel gegen den Rotenburger SV erfolgen. Anpfiff ist um 16 Uhr an der Blumenstraße in Hagen.
MTV Eintracht Celle: Rienass – Saiz, Yazgan (80. Roß), van Eupen, Zöfelt (74. Schaper), Kaplan, Ruchatz, Hezo (62. Soma), Ehlers, Struwe, Krüger
FC Hagen/Uthlede: Becker – Franke (90.+2 Wegner), Taha, Bremser (76. Denkgelen), Hausmann, Hannemann, Stroth, Burdorf, Klaus (72. France), Müller, T. Stüssel (63. Tienken)
Tore: 0:1 Marlo Burdorf (66.), 0:2 Axel France (85.), 0:3 Hussain Taha (89.), 1:3 Felix Krüger (90.+2)
Quelle: Nordsee-Zeitung vom 24.09.2020 verfasst von