Hagen kassiert unnötige Niederlage
FC Hagen/Uthlede verliert 0:2-Niederlage beim Heeslinger SC
Der FC Hagen/Uthlede unterlag in der Oberliga beim Heeslinger SC mit 0:2, bleibt aber dem Ziel, die beste Mannschaft im Bremer Umland zu sein weiterhin getreu, weil die Mitbewerber Delmenhorst, Uphusen und der heutige Gegner nicht an die 40-Punkte-Grenze der Hagener herankamen.
Allerdings war die Niederlage beim Heeslinger SC unnötig. In der ersten Halbzeit ließen die Gäste die Heimischen kommen und versuchten durch Konter Möglichkeiten zu erspielen.
Die Hagener erspielten sich Vorteile und in der 7. Minute setzte Erik Köhler Justin Dähnenkamp ein, doch dessen Schuss strich über den Kasten. Dann ging Axel France auf das Heeslinger Tor zu , doch Schlussmann Arne Exner hielt bravourös. Im weiteren Verlauf hatten die Heimischen mehr vom Spiel und nach einem Eckstoß stand Kevin Rehling goldrichtig und erzielte das 0:1. Als dann Torhüter Tjark Mertha einen Heeslinger Angreifer zu Fall brachte, trat Dominik Bremer zum Strafstoß an und es stand 2:0. Nach dem direkten Gegenangriff wurde der Hagener Axel France gefoult, doch der Pfiff von Schiedsrichter Kevin Dickscheid erklang nicht.
Im weiteren Verlauf zeigten die Gäste eine couragierte Vorstellung und verpassten die Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Bei einer Volleyabnahme von Erik Köhler (65.) hatten die Hagener den Torschrei schon auf den Lippen, doch Torhüter Exner hielt bravourös. In den Schlussminuten hatten dann die Heimischen noch zwei Großchancen. Einmal landete der Ball am Pfosten und bei einem weiteren Schuss hielt Mertha bravourös.
„Meine Mannschaft hat eine couragierte Leistung geboten und am Ende eigentlich eine unnötige Niederlage einstecken müssen“, ärgerte sich nach dem Spiel Trainer Carsten Werde.
Heeslinger SC: Arne Exner – Oliver Warnke, Dominik Bremer, Sebastian Sautner (58. Gustav Balzer), Oliver Gerken (89. Lennard Martens), Marco Sobolewski, Sidney-Philipp Wix, Dragan Muharemi, Malik Gueye (81. Merten Hiller), Kevin Rehling, Edison Mazreku
FC Hagen/Uthlede: Tjark Mertha – Christoph Müller, Guido Woltmann, Nils Göcke, Justin Dähnenkamp, Axel France, Marlo Burdorf, Thomas Wischhusen (82. Jöran Korf), Fabio Hausmann (64. Jascha Stern), Nicolai Tietjen, Erik Köhler
Tore: 1:0 Kevin Rehling (34.), 2:0 Dominik Bremer (41.)
Quelle: Nordsee-Zeitung vom 13.05.2019 verfasst von Jürgen Kanthack