Heimspiel auf Kunstrasen

Am Sonntag, 08. September 2024, ist es endlich soweit: Die Mannschaft von Trainer Joshua von Glahn bestreitet ihr erstes Heimspiel der neuen Saison.

Aufgrund der laufenden Platzsanierung an der Blumenstraße kann das erste Heimspiel jedoch nicht im gewohnten Stadion an der Blumenstraße stattfinden. Stattdessen tritt das Team auf dem noch recht neuen Kunstrasen des Kreissportplatzes (Pferdehamm 1) an.

Trotz des ungewohnten Austragungsortes freut sich die Mannschaft darauf, endlich vor heimischem Publikum zu spielen und hofft darauf sich die ersten drei Heimpunkte gegen den SV Lindwedel-Hope der Saison zu sichern. Ziel ist es, an die Heimstärke der letzten Saison anzuknüpfen.

Beide Teams haben nach vier Spieltagen die gleiche Punkteausbeute von mageren vier Zählern und sind damit nicht optimal in die Saison gestartet. Daher dürfte es ein spannendes und wenn man an die vergangenen Duelle denkt, auch ein intensives und körperbetontes Spiel werden.

Anpfiff am Kreissportplatz in Hagen ist um 15:30 Uhr. (mm)

Hinweise zur Anreise

Aufgrund des anstehenden Aufbau für das Herbstmarkt-Wochenendes vom 13. bis 15. September 2024 und den zeitgleichen Heimspielen der Handballer des Hagener SV, werden die Hagener Zuschauer gebeten mit dem Fahrrad oder zu Fuß anzureisen, denn die Parkplatzmöglichkeiten in der Nähe der Kreisturnhalle und dem Kreissportplatz werden stark begrenzt sein. Parken in der Straße „Pferdehamm“ ist beidseitig verboten, da die Straße als Rettungsgasse freigehalten werden muss. Die Gäste-Fans werden gebeten direkt am ZOB Schulzentrum zu parken und von dort aus sind es knapp 500 Meter zum Platz.