Landesliga-Team vor Pflichtspielauftakt

In der 1. Hauptrunde geht es zum Bezirksliga-Aufsteiger TSV Sievern an die Pipinsburg

Die Landesliga-Mannschaft gastiert am Dienstagabend beim TSV Sievern im Krombacher Bezirkspokal. Nach dem – wortwörtlich – ins Wasser gefallene Finale der Bornreihe Sportwoche gegen den Gastgeber SV Blau-Weiß Bornreihe am Sonntagnachmittag, welches aufgrund von sintflutartigen Regenfällen von der Turnierleitung abgesagt worden war, steht das Team von FC-Trainer Joshua von Glahn nun vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Spielzeit 2024/2025.

Auf die Blumenstraßenkicker wartet der TSV Sievern, der im Sommer nach 10 Jahren wieder in die Bezirksliga Lüneburg IV aufgestiegen ist. Das Team von TSV-Trainer Timo Franke hat eine starke Saison in der Kreisliga Cuxhaven gespielt und ist souverän Meister geworden. Im Kader der Pipinsburg-Kicker stehen viele ehemalige Bremen-Liga-Akteure und im Sommer konnte das Trainerteam um Timo Franke, Julian Bünting und Holger Wilhelm einige Verstärkungen für die neue Aufgabe in der Bezirksliga Lüneburg IV an der Pipinsburg begrüßen. Die Sieverner setzten sich in der Qualifikationsrunde des Krombacher-Bezirkspokals mit 1:0 gegen den MTV Bokel durch.

Auf den Sieger der Hauptrunden-Begegnung wartet der Rotenburger Bezirksligist SV Anderlingen, welcher sich am Sonntagnachmittag mit 6:5 nach Elfmeterschießen für die 2. Hauptrunde qualifiziert hat. In den Reihen der Anderlinger steht mit Lucas Heins ein ehemaliger FC-Akteur.

Krombacher-Bezirkspokal – 1. Hauptrunde
Di., 23. Juli 2024 um 19:15 Uhr
Sportplatz an der Pipinsburg (Sieverner Straße, 27607 Geestland)
TSV Sievern – FC Hagen/Uthlede