shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Hagen hat vierten Platz fast sicher

Verdienter 3:0-Heimsieg gegen den TSV Etelsen

Vier Siege aus den letzten vier Spielen hatte Tjark Seidenberg von den Spielern des FC Hagen/Uthlede gefordert. Nach dem 3:0 (2:0) gegen den TSV Etelsen fehlt nur noch ein Dreier, um die Zielvorgabe des Trainers zu erfüllen.

„Das war eine reife Leistung von uns. Wir standen heute echt sicher. Wir hatten auch die besseren Torchancen. Allerdings müssen wir im letzten Drittel präziser spielen, dann wären noch mehr Tore möglich gewesen“, freute sich Seidenberg am Dienstagabend über die Punkte 55 bis 57. Mit einem weiteren Erfolg im letzten Heimspiel gegen den MTV Treubund Lüneburg, das auf Freitagabend (20.30 Uhr) vorgezogen werden soll, würden die Grün-Schwarzen die 60-Punkte-Marke erreichen. Tabellenplatz vier hat die Blumenstraßen-Elf wegen der guten Tordifferenz fast sicher.

Die Hagener waren in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft. Finn-Niklas Klaus erzielte aus halbrechter Position die 1:0-Führung, nachdem Timo Dressler ihn mit einem langen Ball in Szene gesetzt hatte (31.) – das war stark. Kurz vor der Pause wuchtete Clemens Schoppenhauer eine Ecke von Fabio Hausmann mit dem Kopf zum 2:0 ins Netz (44.). Etelsen gab nie auf, die Schlosspark-Kicker taten sich aber sehr schwer, zu Chancen zu kommen. Hagen legte in einer ruhigeren zweiten Halbzeit noch das 3:0 durch Jan Hasselmann nach (89.).

FC Hagen/Uthlede: Koch; Schoppenhauer, Dressler, Duell, Hinte (67. Tienken), France (79. Dosse), Stürcken, Hasselmann, Hausmann, Klaus, Meyer (72. Rös)

TSV Etelsen: Grimm; Janssen, Pals, Petzold (73. Bochinski), Gloger, Lange, Langreder, Gloger, Meyer (55. Koehle), Blicker, Ruf (64. Niemann), Reiners

Tore: 1:0 Finn-Niklas Klaus (31.), 2:0 Clemens Schoppenhauer (44.), 3:0 Jan Hasselmann (89.)


Quelle: Nordsee-Zeitung vom 25.05.2023 verfasst von Dietmar Rose