shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Nachgefragt bei Finn-Niklas Klaus

Herr Klaus, herzlichen Glückwunsch zum Derbysieg. Wie bewerten Sie das Spiel gegen Heeslingen?
Finn-Niklas Klaus: Das war von der ganzen Mannschaft einfach geil. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben und uns voll reingehauen. Dafür haben wir uns mit dem Sieg belohnt, der in meinen Augen auch komplett verdient ist.

Sie haben Ihr Team mit einem ganz frühen Treffer auf die Siegerstraße gebracht. War das der Schlüssel zum Sieg?
Der Schlüssel zum Sieg war die kollektive Defensivleistung heute. Wir haben mutig verteidigt und Heeslingen schon früh unter Druck gesetzt. Damit haben sie nicht gerechnet und wirkten auch überrascht, am Ende haben wir kaum etwas zugelassen.

Dennoch war Ihr Treffer natürlich nicht ganz unwichtig. Wie haben Sie die Szene wahrgenommen?
Naja, Kai bekommt einen guten Ball und ich rufe ihm zu, dass er rüberlegen soll. Sein Pass kam dann perfekt, und ich habe einfach draufgehalten. In der aktuellen Situation haben wir ja nichts zu verlieren, dachte ich mir.

Sie sprechen die Situation an. Wie wichtig war der Sieg? Auch vor dem Hintergrund, dass die drei Punkte möglicherweise in der Abstiegsrunde gestrichen werden.
Unglaublich wichtig. Wir denken von Spiel zu Spiel und wollen dieses Erfolgserlebnis unbedingt in die wichtigen Wochen mitnehmen, die vor uns liegen. Und wer weiß, vielleicht können wir ja doch noch die Aufstiegsrunde angreifen.

Das Gespräch führte Jan-Henrik Gantzkow.

ZUR PERSON

Finn-Niklas Klaus (24) brachte den FC Hagen/Uthlede mit seinem frühen Tor auf die Siegerstraße im Derby gegen den Heeslinger SC.


Quelle: Weser-Kurier vom 01.11.2021 verfasst von Jan-Henrik Gantzkow