shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Hagen misst sich mit dem VfL Oldenburg

Regionalliga-Absteiger ist Gegner im Niedersachsenpokal

Der FC Hagen/Uthlede startet mit einem attraktiven Heimspiel in den Pokal-Wettbewerb des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV). Das Team von Trainer Carsten Werde empfängt am 20./21. Juli den Regionalliga-Absteiger VfL Oldenburg an der Blumenstraße.

Die von Ex-Profi Dario Fossi trainierten Oldenburger dürften im Duell der Oberligisten als Favorit ins Spiel gehen. Wenn die Hagener die Überraschung schaffen, winkt ihnen ein weiteres Heimspiel. Im Achtelfinale bekämen sie es am 27./28. Juli mit dem Vorjahresfinalisten TuS Bersenbrück zu tun.

In der vergangenen Saison hatten es die Hagener bis ins Viertelfinale geschafft, wo sie mit 0:4 bei Atlas Delmenhorst den Kürzeren zogen. Der NFV hält in der kommenden Saison an seinem Konzept fest, die Vertreter der 3. Liga und der Regionalliga ein Pokalturnier ausspielen zu lassen. Die Oberligisten und die Gewinner der Bezirkspokale spielen in einem zweiten Strang. Die Gewinner beider Pokalturniere qualifizieren sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals in der Saison 2020/21.


Quelle: Nordsee-Zeitung vom 17.06.2019 verfasst von Dietmar Rose