II. Herren verkraftet Ausfälle und spielt Remis
FC-Reserve weiter ungeschlagen – Leihgabe Andre Stüßel sorgt für Punktgewinn
Spielzeiten immer auf Konterfußball gesetzt hatte. Die ersten 10 Minuten konnte die „Mannschaft ohne Trainer“ nur reagieren und kaum befreien. In der 2. Minute konnte sich Ersatzkeeper Nico Jobs auszeichnen als er einen Schuss aus 5 Metern abwehren konnte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch hüben wie drüben erarbeiteten sich die Mannschaften Chancen. In der 8. Spielminute konnten sich die Hausherren bis zur Grundlinie durchspielen und der Geester Angreifer legte den Ball zurück an den Fünfer auf Jan-Niklas Hanke, der die Führung für die Hausherren erzielen konnte – 1:0. Nur zwei Minuten später konnte I. Herrenleihgabe Andre Stüßel den Ball gegen fünf Gegenspieler behaupten und sein Distanzschuss aus 18 Metern schlug im linken Winkel ein – 1:1 (10.). Jetzt waren die Gäste besser im Spiel, doch aufgrund des direkten Passspiels in der Geester Offensive musste die FC-Defensive um Tobias Koppe höllisch aufpassen. Kurz vor der Pause flog ein Geester Distanzschuss knapp am Tor von Nico Jobs vorbei (40.). Mit dem Halbzeitpfiff hätte Jöran Korf die FC-Reserve in Führung schießen können, doch sein Schuss verfehlte das Tor nur um Haaresbreite.
FC Geeste 06: Schomaker – Kieckhäfer, Brünjes (64. Götjen), Hanke, Fischer, Steffens, Lint, A. Kamp, Rücker, S. Kamp (60. Jekat), Reimer (75. Kolley)
FC Hagen/Uthlede II: Jobs – Petry, Koppe, Roselius, Hölling, Steilen (60. Pauls), Holstein, Steenken, Janßen, Korf, Stüßel
Tore: 1:0 Hanke (8.); 1:1/1:2 Stüßel (10./62.); 2:2 Lint (65.)
Besondere Vorkommnisse: Nico Steffens sieht die Ampelkarte (85.)